Schutzgeländer auf Dächern: GUARD für Dächer mit Oberlichtern.
Schutzgeländer auf Dächern:wenn die Höhen nicht einheitlich sind
Bei der Installation von Schutzgeländer auf Dächern ist es einfach, einen Abstand von anderthalb Metern einzuhalten, wenn man auf einer flachen Fläche arbeitet. Allerdings wird es komplizierter, wenn der Dachrand durch Lichtkuppeln unterbrochen wird, die Spannweiten von bis zu drei Metern schaffen. In solchen Fällen ist ein System erforderlich, das eine durchgehende Schutzbarriere gewährleistet.
Die Kombination von GUARD H und GUARD M stellt eine praktische und effektive Lösung dar. In den unteren Bereichen des Daches bietet GUARD H mit seinen höheren Stützen Stabilität und einen den Normen entsprechenden Schutz. In den Bereichen mit Wellblech-Oberlichtern hingegen zeichnet sich GUARD M durch niedrigere Stützen aus, die speziell für reduzierte Höhen entwickelt wurden, ohne die Sicherheit zu gefährden.
So wird durch die Kombination von zwei verschiedenen Schutzgeländerten auf dem Dach die gesamte Fläche abgesichert.
Technische Daten und Anwendungsbereiche
GUARD H ist für die permanente Installation auf flachen Dach oder auf Decken ausgelegt. Die Montage ist schnell und einfach: die Komponenten sind zusammensetzbar und werden mit selbstbohrenden Schrauben befestigt, die im Lieferumfang enthalten sind. Es besteht aus Aluminiumlegierung, was es im Vergleich zu anderen Dachgeländern besonders leicht macht. Das geringe Gewicht von GUARD H erleichtert zudem die Installation und den Transport.
GUARD M hingegen ist die beste Wahl für Schutzgeländer auf Industriebauten, dank spezieller Befestigungsplatten für Wellblech.
Dank der beiden verfügbaren Größen passen die Befestigungsplatten auf die häufigsten Bleche, die auf den Dächern von Industriegebäuden verwendet werden. Die Montage ist einfach und schnell; auch hier sind die Schrauben im Lieferumfang enthalten. Bei Geländern auf Dächern sind Leichtigkeit und schnelle Installation zwei entscheidende Faktoren.
Zertifizierte Sicherheit gemäß der Norm EN 14122-3
In diesem Betrieb in der Provinz Cremona wurde die Kombination von GUARD H und GUARD M verwendet, m einen kontinuierlichen Schutz entlang des gesamten Dachrandes zu gewährleisten, trotz der variablen Spannweiten. Um das System zu vervollständigen, wurde eine Umzäunung mit Wellblech installiert, die als Fußschutz dient. Dieser Ansatz ermöglichte es, das System gemäß der Norm EN 14122-3 zu zertifizieren, wodurch die Einhaltung der europäischen Sicherheitsvorschriften gewährleistet wurde.
Technische Beratung und maßgeschneiderte Lösungen
Die Effektivität von Lösungen wie GUARD H und GUARD M hängt nicht nur von ihren technischen Eigenschaften ab, sondern auch von der Fähigkeit, jedes Detail zu planen. Die technische Beratung ermöglicht es, die am besten geeigneten Produkte auszuwählen und die Systeme optimal für jedes spezifische Projekt zu konfigurieren.
Für weitere Informationen zu GUARD H und GUARD M besuchen Sie die entsprechende Seite ( GUARD H, GUARD M) oder kontaktieren Sie unsere Vertriebsmitarbeiter über den Bereich Kontakt.
Alle Rechte vorbehalten
Technische Details
- Jahr:
- 2024
- Land:
- Italy
- Produkte:
- GUARD H GUARD M